„Dank für langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit!“
Verabschiedung ausscheidender Kreisräte und gute Stimmung beim Sommerfest der CSU-Kreistagsfraktion

Foto: Unser Bild zeigt v. l. n. r.: Fraktionsvorsitzende Cornelia Trinkl, Rainer Deuerlein, Oliver Unterburger, Kurt Sägmüller, MdL Norbert Dünkel, Peter Stief, Bernd Pawelke und Werner Kundörfer.

NÜRNBERGER LAND / ROCKENBRUNN (CSU) – Die CSU-Kreistagsfraktion hat beim diesjährigen Sommerfest im malerischen Ambiente des wieder eröffneten Gasthauses in  Rockenbrunn langjährige Mitglieder verabschiedet, die mit Ende der letzten Kommunalwahlperiode nicht mehr dem Kreistag angehören.

Neben den Mitgliedern der CSU-Kreistagsfraktion, unter ihnen der CSU-Ehrenkreisvorsitzende und MdL a. D. Kurt Eckstein, MdB Marlene Mortler, MdL Norbert Dünkel und Bezirksrat Dr. Bernd Eckstein konnte Fraktionsvorsitzende Cornelia Trinkl auch viele Mitstreiter im Kommunalwahlkampf sowie  viele ehemalige Kollegen begrüßen.

Die CSU-Kreistagsfraktion nutzte das Sommerfest kurz vor der Sommerpause, um sich nach den vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr bei den amtierenden Kreisrätinnen und Kreisräten, aber auch bei den ausscheidenden Mandatsträgern zu bedanken. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für die langjährige stets freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit für die Fraktion und die Menschen im Landkreis Nürnberger Land,“ so Trinkl.  Für ausgelassene Stimmung sorgte Herbert Schmidt, der mit seinem Akkordeon fränkische Weisen zum Besten gab.

Verabschiedet wurden Oliver Unterburger aus Schnaittach, der weiter im Marktrat seiner Heimatgemeinde vertreten ist und Rainer Deuerlein aus Lauf, der ebenfalls wieder dem Laufer Stadtrat angehört. Weitere ausscheidende Mitglieder sind Peter Stief, der als parteiloser Bürgermeister von  Kirchensittenbach im Kreistag der CSU-Fraktion angehörte, der ehemalige Kreisbrandrat im Nürnberger Land Bernd Pawelke, der langjährige Bürgermeister von Neunkirchen Kurt Sägmüller sowie der ehemalige Fraktionsgeschäftsführer und KPV-Ehrenkreisvorsitzende Werner Kundörfer. Ein weiterer Dank galt dem Simmelsdorfer Altbürgermeister und amtierenden Kreisrat Andreas Kögel, der sechs Jahre das Amt des weiteren stellvertretenden Landrats inne hatte.