„Frauen in Parlamente“

V.l. Giulia Holzmann (Kandidatin für den Gemeinderat Schwarzenbruck), Nina Bezold (Stadtratskandidatin für Lauf a.d. Pegnitz), Landtagspräsidentin Ilse Aigner,  Stellv. Landrätin Nürnberger Land Cornelia Trinkl, Eva Gottschalk(Stadträtin in Röthenbach), und die Mitglieder der Frauen-Union Lauf Sabrina Stauch und Sylvia Rabitz.

Auf Einladung der Landtagspräsidentin Ilse Aigner waren rund 300 kommunalpolitisch engagierte Frauen aus ganz Bayern im bayerischen Landtag zu Gast.
Parteiübergreifend wurde über Wege in die Kommunalpolitik diskutiert, sich ausgetauscht, Mut gemacht und wertvolle Kontakte geknüpft. Ein ganzer Bus, organisiert durch die Stellv. Landrätin Cornelia Trinkl, mit engagierten CSU Frauen aus dem Nürnberger Land nutze gerne die Möglichkeit zum Gespräch mit der Landtagspräsidentin und den Speakerinnen aus Politik, Medien und Wissenschaft. Darunter die Chefredakteurin der Modezeitschrift Madame, Petra Winter, DLD-Gründerin und Geschäftsführerin Steffi Czerny und Moderatorin Eva Lell vom Bayerischen Rundfunk. „Eine gelungene Veranstaltung die zeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und wir Frauen uns bei allen Themen einbringen müssen“, zieht Cornelia Trinkl als Fazit.