Abordnung zur Fachoberschule Nürnberger Land ins Ministerium eingeladen

Begleitend zum Beschluss des Kreistages die Errichtung einer staatlichen Fachoberschule Nürnberger Land mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen zu beantragen hat auch die CSU-Kreistagsfraktion mit einer Eingabe ans Kultusministerium um Unterstützung der Maßnahme gebeten.

Wie unserer Redaktion nun mitgeteilt wurde hat zwischenzeitlich der persönliche Referent von Kultus-Staatssekretär Bernd Sibler in einer Mail an Bezirksrat Norbert Dünkel mitgeteilt, dass der Staatssekretär eine Prüfung des Anliegens veranlasst habe. Am 5. Oktober wird nun auf Einladung von Staatssekretär Sibler ein Gespräch mit den zuständigen Fachexperten im Kultusministerium stattfinden, an dem nach Koordination durch Norbert Dünkel auch Landrat Armin Kroder mit Vertretern der Verwaltung und die beiden Landtagsabgeordneten Kurt Eckstein und Dr Thomas Beyer teilnehmen werden.