Cornelia Trinkl führt CSU-Kreistagsfraktion

NÜRNBERGER LAND (CSU) – Die CSU-Kreistagsfraktion hat in ihrer letzten Sitzung die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Kandidatin für das Amt der Landrätin im Nürnberger Land, Cornelia Trinkl, zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie folgt auf Norbert Dünkel, der den Vorsitz seit 11 Jahren inne hatte und im September in den Landtag gewählt wurde.

Bei der Abstimmung erhielt Cornelia Trinkl 100% der Stimmen der anwesenden CSU-Kreisräte. Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel wurde mit dem gleichen Ergebnis zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestimmt. Weitere stellvertretende Vorsitzende bleiben Dr. Bernd Eckstein und Rüdiger Pompl.
In ihrer Antrittsrede betonte Trinkl, aufbauend auf der guten und konstruktiven Arbeit ihres Vorgängers eigene Schwerpunkte zu setzen. „Die CSU-Kreistagsfraktion stellt mit 27 Kreisrätinnen und Kreisräten als größte Fraktion im Kreistag viele engagierte Frauen und Männer, die sich für die Menschen im Nürnberger Land einsetzen. Ich freue mich, die Führung in diesem starken Team übernehmen zu dürfen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die entscheidenden Zukunftsthemen für den Landkreis voranzubringen,“ so die Fraktionsvorsitzende.